Das Grundstück ist rund 1500 qm groß und liegt an einer ruhigen Nebenstraße im Weiler Chez Chabert, einer Ansammlung von rund 10 Häusern ca. 3 km von St. Mathieu.

Panoramablick SüdWestNord

Auf dem Grundstück befindet sich neben dem Ferienhaus noch ein Steinschuppen, in dem unter anderem die Fahrräder untergebracht sind, daran grenzt ein Holzschuppen an, in dem sich neben Holz diverse Gerätschaften befinden. An den Steinschuppen angebaut findet sich unter der großen Eiche eine Terrasse, wo man an sehr heißen Tagen kühlenden Schatten vorfindet, sei es zum Grillen, Spielen oder Basteln.

Sonnensegel

Auf der rückseitigen Grundstücksgrenze steht eine eindrucksvolle, große Eiche, daneben befinden sich auf dem Grundstück viele andere Bäume, die diesem Ort ein ganz besonders grünes Flair geben. Bei drei Apfelbäumen, einem großen Kirschbaum, zwei Pflaumenbäumen und einem Wallnussbaum können Sie sich je nach Jahreszeit nach Belieben bedienen.

Das Grundstück eignet sich gerade für Kinder ganz besonders, um ihrem Spiel- und Entdeckungstrieb nachzugehen. Und die Erwachsenen finden ausreichend Plätze, um die Seele baumeln zu lassen, sei es auf der großen Westterrasse mit Blick auf den Garten, am Abend am Lagerfeuer in der angelegten Feuerstelle oder unter einem schattigen Baum um ein gutes Buch zu lesen.

 

 Steinmäuerchen an der Terrasse

 Im Frühjahr 2014 wurde die Böschung der Natursteinterrasse mit einem Natursteinmäuerchen umkleidet und ein Beet mit Blühstauden angelegt: Hortensien, Malven, Lavendel, Stockrosen und Thymian blühen dort nun um die Wette.


Der Bouleplatz

Auf der großen Kieseinfahrt kann man hervoragend Boule spielen ... und dabei vielleicht am Gartentor bei einem Gläschen Wein einen Schwatz mit einem vorbeikommenden Nachbarn halten.

 

Stein- und Holzschuppen

Im Steinschuppen befinden sich die Fahrräder, neben dem Holzschuppen befindet sich ein Wallnussbaum, der zum Klettern einlädt.

 

Werkbank

Auf dem Freisitz unter der großen Eiche auf der linken Seite des Steinschuppens steht eine massive Werkbank, die allen Bastlern ausreichend Platz bietet.

 

Biotop

Am Ende des Oberflächenwasserabflusses befindet sich ein Minibiotop, das nicht nur Fröschen und Lurchen eine Heimat bietet, sondern auch eine magische Anziehungskraft für kleine Nachwuchsbiologen hat. Auf Grund der Größe (es hat einen Durchmesser von ca. einem Meter und ist ca. 30 bis 40 cm tief) sollte man allerdings Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt in die Nähe lassen.

 

Liegeschaukel

Die Liegeschaukel ist besonders bei Kindern sehr beliebt, allerdings sollte man beim Schaukeln aufpassen nicht runter zu fallen, wenn man etwas wilder schaukelt und dann gegen den Baum rummst :-)




Blüten Blueten Tor Boule Gecko Nussernte Bluete  Weinernte Glocke Apfelernte Frosch See von Süden Hundehaken